Über mich

Ein Hobby wie kein anderes!

Als die alten Stoasuacher sagten, man findet sowieso keine Steine mehr.
Begann bei uns jungen Stoasuacher die Neuzeit der guten Klüfte 1998 konnte ich bei Sammler-Touren mit den Brüdern Hias und Norbert Daxbacher und mit Herbert Grabmayer schon einige kleine Klüfte öffnen. Wobei mich die Faszination der Kristalle nicht mehr los lassen konnte.So machten wir in den darauf folgenden Jahren unzählige Sammlertouren, bei denen jeder von uns eine beachtliche Privatsammlung zusammentragen konnte.

Wenn wir dann bei unseren monatlichen Stoa-Hucka mit Stolz unsere Neufunde herzeigen konnten, staunten die alten nicht schlecht und betrachteten jeden Stein ganz genau.
Und wenn uns die alten Stoasuacha Ihre Erlebnisse und Geschichten erzählten, da konnte es schon sein das ein 10cm Spitzerl plötzlich 30cm lang war.
Also gab es bei diesen Treffen immer viel zu plaudern und zu lachen.
Heute jedoch denken wir oft zurück an die alten Stoasuacher, die mittlerweile schon verstorben sind und erinnern uns gerne an Ihre Geschichten bei unseren monatlichen Treffen.

Seit 2008 sind Rathgeb Thomas und Ich ein Stoasuacha- Team.
Nach sehr ausgiebigen Sammler-Touren konnten wir in den vergangenen Jahren schon einige große Erfolge feiern.

Hoffentlich setzt sich diese Freundschaft und Erfolgsserie weiterhin fort.